Funktionierende Bob Daten- und MMS-Konfiguration Android 2.0/2.1/2.2/2.3/4.0.x

Mein Bruder hat in einem Forum Hinweise dazu gefunden, hier also eine Zusammenfassung zu einer funktionierenden MMS-Konfiguration im österreichischem bob-Netz:

Wichtig:
Damit MMS funktioniert, muss der APN-Typ der normalen Datenverbindung auf "default" stehen (Über die Tastatur eingeben!)

Noch eine Android-Eigenheit, die im Netz von Bob und Yess berücksichtigt werden muss: Das Datenroaming unter den Interneteinstellungen muss erlaubt sein.
Hintergrund: Bob ist ein sogenannter virtueller(ohne eigene Senderinfrastruktur) Netzbetreiber, der das A1-Netz nutzt. HTC-Android-Geräte erkennen diese Differenz zwischen den beiden MNCs (Mobile Network Code) im Gegensatz zu Nokia S60/S40 und anderen Betriebssystemen als Roaming. Bei aktuellen Samsung-Geräten (zB. Galaxy S2) ist das nicht der Fall, dort kann das Datenroaming abgewählt bleiben.

Vermutlich funktionieren die Einstellungen so auch auf Motrolas Milestone und anderen Android 2.0/2.1 Geräten.

Nachtrag: Diese Einstellungen wurden inzwischen von mir selbst auf einem Desire mit Firmware 2.3.4 getestet und funktionieren einwandfrei.
Sollte es bei jemandem garnicht funktionieren, am besten die Simkarte in einem anderen Gerät testen, mir selber und zwei Bekannten ist es schon passiert, dass das Datenpaket trotz Anmeldung nicht aktiviert war. Ist für den Support nur ein unscheinbares Häkchen in der Kundendatei und wird leicht übersehen.

Noch eine Bitte:
Wenn diese Einstellungen auf einem Gerät funktionieren, dass hier noch nicht erwähnt ist, postet das bitte in den Kommentaren (Beim Captcha Groß-/Kleinschreibung beachten). Danke!

Einzugeben sind die Daten unter: Einstellungen / Drahtlos&Netzwerke / Mobilfunknetze / Zugangspunkte

Zugangspunkt data.bob  Zugangspunkt data.bob MMS
Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
Name: data.bob MMS
APN: mms.bob.at
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mmsc.bob.at
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Nachtrag, weil dazu widersprüchliche Berichte zu finden sind:
Auf dem HTC Desire funktionieren die Einstellungen definitiv auch unter Froyo 2.2, sowohl direkt nach dem Update, als auch nach Neueingabe nach einem Komplettreset.

Bei Samsung-Geräten kann man beim Feld "APN-Typ" nichts manuell eingeben, dort muss für die Datenverbindung "Internet" ausgewählt werden.

Hier sieht man Screenshots eines Galaxy S2 (Sieht bei 2.3 unn 4.0.4 gleich aus) , diese Einstellungen funktionieren bei bob für Daten- und MMS-Verbindungen:

Android-Zugangspunkte für bobZugangspunktt für Internet unter bobMMS-Zugangspunkt für bob

Korrekte telering-Settings findet man unter diesem Blog-Eintrag.

Wer Fragen hat, kann mit einer gültigen Email-Adresse schneller mit einer Antwort rechnen....

Comments

vfg odg sseoif

careers that pay well http://didrex.guildomatic.com/ >buy didrex nuclear medicine heart test

Hallo, vielleicht kann mir

Hallo, vielleicht kann mir hier wer helfen.
Folgendes Problem: ich habe seit ca 5 Jahren eine Bob Sim, jedoch nie eine Datentarif angemeldet. Nun habe ich mich dazu entschlossen mir einen gb zu gönnen und habe diesen online dazugebucht. Nur leider bekomme ich seit 2 Wochen immer noch keine Datenverbindung hin - sämtliche apn Einstellungen wurden getestet, ohne Erfolg.
Lt. Bob service ist der Tarif korrekt aktiviert und mein Problem wurde von einem Techniker geprüft und nix gefunden. Auch eine Tausch- Sim hat nix gebracht. Komisch ist nur das die bob sim meiner Frau und einiger Bekannten in meinem Handy (galaxy s2) mit meinen Einstellungen Problemlos eine Verbindung aufbauen, meine sim aber bei keinem anderen Handy .(nichtmal ein Verbindungssymbol à E oder H wird angezeigt). Habe die Erkenntnis schon an bob weitergegeben aber die finden nix. Was kann das nur sein??
Vielen Dank im Voraus!
Harald

medion x5001 kein internet

hallo. habe das problem bei meinen medion x5001 und meinen superbob vertrag das ich keine facebook seite oder andere internet seiten laden kann. es steht immer verbindung fehlgeschlagen . komischerweise kann ich aber whats app nachrichten schicken .
lg

Tabletsurfen mit BOB-Breitband-Wertkarte

Hallo!
Ich habe mir vor ca. 1 Monat ein 7"-Tablet angeschafft.
Internet hat auf dem Gerät die ersten 3 Wochen klaglos (um nicht zu sagen super) funktioniert.
Aber seit einer Woche kriege ich nicht einmal mehr die Breitband.bob.at/Startseite zu laufen (Verbindungsproblem-die Webseite enthält zu viele Server-Redirects), auch alle andere Seiten werden mit "Webseite nicht verfügbar" zurückgewiesen.
Mittlerweile habe ich das Tablet auf den Werkseinstellungsstatus zurückgesetzt und die APNs neu eingetragen und Datenroaming aktiviert, aber alles ist genau wie seit einer Woche. Empfangsmässig bin ich meistens bei 100% dabei und auch die weissen Pfeile im grössten Stab der Empfangsanzeige sind sichtbar (nicht permanent aber doch relativ oft).

Eingestellte APNs:
Name: data.bob
APN: bob.at
Benutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Ländervorwahl mobil: 232
Mobilnetzcode: 11
Authentifizierungscode: PAP
APN-Typ: default (kann nicht "Internet"eingeben, da ich nur zwischen default, mms, supl und wap wählen kann!).

Als ich das Tablet vor 1 Monat bekommen habe, habe ich anfangs einige Male bei 0900 680 680 anrufen müssen, da ich von der Materie keine Ahnung hatte (hat mich eine Stange Geld gekostet) , wie man das Ding zum Laufen bringt.
Jetzt habe ich mich wieder an 0900 680 680 gewandt, wo man mir 3 Technikhotlinenummern gegeben hat, wo aber keiner abgehoben hat, nicht einmal ein Tuten war bei diesen 3 Nummer zu hören und auch eine E-Mail-Nachricht an Bob-Kontakt blieb erfolglos.

Soweit, so schlecht (muss man einfach sagen); auf der 0800er-Nummer rennt nur ein Tonband, auf der 0900er-Nummer sind die nur auf APN-Einträge spezialisiert und unter den drei 0900-Technik(er)nummern hebt keiner ab sowie eine abgesendete Bob-Kontakt-E-Mail ist unbeantwortet.

Vielleicht gibt es jemanden, dem es genauso ergeht oder es gibt jemanden, der mir beim Lösen meines Problems behilflich sein kann; ich sag's ehrlich: ich habe fertig (wie einst Trappatoni).

Mir freundlichen Grüssen
ENZENBERGER Ralf

selbes Problem

habe es an BOB weitergeleitet ...

A) Sachverhalt dürfte folgender sein: du hast eine BOB Breitband SIM welche noch nicht "bestätigt" oder "freigeschalten" wurde ... dies wird man vermutlich via Webseite, welche AUTOMATISCH im Tablet erscheint wenn du irgendeine Seite aufrufst, machen müssen.

Nur: diese Seite funktioniert im Moment nicht -> kann sein dass stattdessen eine Fehlerseite angezeigt werden soll ... Nur: um die Fehlerseite anzuzeigen musst du eine gültige BOB Breitband Karte haben -> hast du nicht, deshalb wird der Request abgefangen und wieder zurück zu A)

*gg*

hoffe das hilft, sag das nächstes mal der Hotline -> die soll sich damit an die Techniker wenden.

lg,
max

Keine APN Einstellung funktioniert

Hallo!
Bei meinen neuen Handy (5.0.2) funktioniert leider keine APN Einstellung.
Ich habe jetzt schon ca. 10 versch. APN getestet..nothing.

Auch die Einstellungen vom alten Handy funktionieren leider nicht!
Das waren diese:
Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: http://start.bob.at
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
APN-Protokoll IPv4

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Xiaomi Redmi Note 4G LTE Quad-Cor- Android Systen

Hallo, ich bekomme die Datenverbindung mit diesem System einfach nicht zu laufen.
es handelt sich um dieses OS
http://en.miui.com/forum.php

ich in den einstellungen die APN nicht aktivieren - es ist ausgegraut und deswegen kann ich das Internet nicht benutzen, denke ich?

Wäre super wenn Ihr einen Tip hättet.

Danke
M

Bob Einstellungen für Moto G (erste Generation) mit Android 5

Liebe Leute, ich bin am verzweifeln, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.

Ich habe ein Moto G (2013) also erste Generation mit Android 5. Habe mir gestern eine BOB Simkarte gekauft und bekomme das mobile Internet einfach nicht zum Laufen, habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, jedoch immer ohne Erfolg. Die Bob Helpline ist bei diesem Problem ungefähr so hilfreich wie ein Salzstreuer auf dem offenen Meer...

Hat vielleicht jemand das Moto G erste Generation mit Bob und funktionierendem Internet? Vielleicht könnte er/sie hier ja seine APN Einstellungen posten, ich wäre euch dafür sehr dankbar :)

Danke!

BOB mit Moto G2 mit Loolipop

Hab folgendes von der BOB Hotline zugesendet bekommen. Funktioniert bis dato.

Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
APN-Protokoll IPv4

Super, hat jetzt endlich

Super, hat jetzt endlich geklappt.Mit den oben angeführten Einstellungen leider nicht, aber die hier sind es gewesen. :)

DANKE!!

Fast ein Monat ohne Internet (außer WLAN). Dieserer Blog kann es besser als BOB selbst. "default" fehlt bei allen Anweisungen von ihnen. Dank euch klappt alles bestens.

super, vielen dank! war nach

super, vielen dank! war nach dem update kurz verzweifelt - eure einstellungen haben gepasst! merci!! :)

Moto G2 war auch schon am

Moto G2

war auch schon am Verzweifeln - super Sache dein Blog!!!

Bei mir läufst mit folgenden Einstellungen
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: default, supl, agps, fota, dun

Nach Lollipop update neuer Authentifizierungstyp

Hallo,

ich wollte die Info weitergeben, dass es bei meinem Handy vor dem Lollipop update mit den oben genannten Daten die mobilen Daten übertragen hat. Leider hat die mobile Datenübertragung von bob nach dem update nicht mehr funktioniert. Es wurde mir ein Ausrufezeichen beim der Verbindung angezeigt. Ich habe beim kostenpflichtigen Service von bob angerufen und die Info bekommen, dass ich beim Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP wählen muss und beim APN-Typ default eintragen soll. Nur PAP hat bei mir nicht geklappt. Danach ging es wieder. Jedoch wird nur R (Roaming) angezeigt und nicht mehr H+oder G+ ich hoffe die Info hilft vielleicht jemandem weiter. Wichtig ist wohl auch, dass das Handy bis zu 10 Minuten nach den neuen Einstellungen aus bleiben soll, bevor man es neu startet.

Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: default

lg

Hallo, das hat super

Hallo,
das hat super funktioniert! Vielen Dank!
Lg

Danke für die Infos!

Danke für die Infos!

War am Verzweifeln! Default

War am Verzweifeln!
Default sei Dank ist es gelungen - vielen, vielen Dank!!!

LG P-710 Bob Einstellung

Hallo!

Wollte mich nur recht herzlich bedanken. Habe ein neues LG P710 und
brachte das Internet bzw. MMS nicht zu gehen. Hab ein paar mal bei der
Hotline angerufen, sämtliche Einstellung unter www.bot.at probiert, hat
alles nichts geholfen. Dank der Einstellung von euch funktioniert es prima!

Recht herzlichen Dank Klaus aus Mörtschach, Kärtnen - Österreich!

BOB-Klumpert

Hallo !!

Liebes Team : ich habe ein Sony Experia E1 Dual. Android: 4.3 .

Alle Einstellungen für Bob mehrmals händisch eingegeben.

als Fehlermeldung wird : *keine verbindng, Datenroaming deaktiviert* angezeigt. ist es aber laut Einstellungen DEFINIIV nicht .

PS. : in meinem alten Samsung Duos funzte das bob Internet einwandfrei . (auch hier war das Roaming aktiv)
Danke für etwaige Antworten .

Team ist lustig ;-) Wurden

Team ist lustig ;-)

Wurden die Datenroamingoptionen für *beide*Simkarten überprüft?

Alternativ versuchen, die Bob-SIM in den anderen SIM-Slot zu geben.
Bitte um Rückmeldung

:o)) Danke für die

:o))

Danke für die Antwort!

Habe ich auch schon probiert !

Ergebnis----> NIX :o(((

hm.

Die Fehlermeldung ist ja sehr eindeutig...

Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Versuch mal, das Datenroaming zu verbieten - Vielleicht funktioniert der Menüpunkt genau verkehrt?

also : Handy

also : Handy sicherheitshalber ( obwohl eh neu ) auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

Konfiguration von bob automatisch ,,,,Startbildschirmm zeigt, dass ich*bob3G* eingebucht bin.

die Zugangsdaten stimmen überein.

beim Authentifizierungstyp steht : PAP

und beim APN-TYP : default,supl,a-gprs steht auch so bei meinem Samsung ( und das funktioniert so )

und als störungsmeldung kommt trotzdem immer wieder diese *datenroaming deaktiviert* Meldung. (obwohl es definitiv nicht ausgeschaltet ist) .

najo !

lg.

sony klump ! :o)))

Ganz was komisches : obwohl datenroaming erlaubt ist : muss man bei dem experiaE1 NOCHMALS----> Einstellungen-------> Datenverbrauch -----> und dort den Button mobile Datenübertragung einschalten !!!

Hat sich sicher wer was dabei gedacht. LOL

also : es funktioniert , habe BOB unrecht getan , mea culpa

lg und danke !!!

bob.Zugangsdaten zum mobilen Internet

Guten Tag!

Bei meneim Motorola G hat es funktioniert. Ich staune, wie viele Anleitung es gibt, die aber allesamt nicht funktionieren. Sogar diverse Kundendienste oder sogen. offizielle Seiten sind nicht zielführend.

Danke für die Mühe des Publizierens.

Pallas Athene e.h.

Cubot One , danke vielmals

Cubot One , danke vielmals funktioniert einwandfrei :-)

hallo, ich habe auch das

hallo,

ich habe auch das cubot one, kann allerdings keine internet verbindung herstellen mit den einstellungen von oben. weiters steht bei mir ständig das roaming r bei der empfangleiste. hattest du das problem auch? bitte um hilfe!

funktioniert bei Hyundai MB6900 leider nicht

Habe mittlerweile praktisch alle möglichen im Netz gefundenen Einstellungen durch und auch immer wieder das Handy neu gestartet - ohne Erfolg. Zugangspunkte gelöscht und neu angegeben. Datendienste sind aktiviert (die SIM wurde über Jahre in anderen Handys erfolgreich verwendet). Wer kann mir BITTE helfen, dass ich ins Internet komme. DANKE

Funktioniert beim bür Fairphone

Im Gegensatz zu der Anleitung auf der bob-Webseite funktionieren die Einstellungen hier für das Fairphone.

Funktionierende APN Fairphone1 (Android 4.2.2) bei orange CH

Nach vielem Herumprobieren (auch der orange-support konnte nicht helfen) habe ich herausgefunden wie es klappt:

APN für Internet:

Name: Orange Internet
APN: internet
APN-Typ: default (nur das allein, nicht kombiniert z.B. mit 'supl')
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 228
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert (Haken)
Träger: Keine Angabe

(Wichtig: nach der Eingabe dieser Werte im APN-Menü auf "Speichern" klicken, dann erst das nächste APN-Profil bearbeiten)

APN für MMS

Name: Orange MMS
APN: mms
APN-Typ: mms
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: http://! 92.168.151.3:8002
MMS-Proxy: 192.168.151.2
MMS-Port: 8080
MCC: 228
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert (Haken)
Träger: Keine Angabe

(Wichtig: Auch hier wieder nach der Eingabe dieser Werte im APN-Menü auf "Speichern" klicken)

Danach Smartphone komplett ausschalten und wieder neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Bob - Moto G - Internet

Vielen vielen Dank, der Blog hier hat mir sehr geholfen :) wie schon Teile meiner Vorposter geschrieben haben, funktioniert jetzt Bob-Internet auf meinem Moto G :)

Moto G und diese Settings

Moto G und diese Settings für bob und schon hat alles funktioniert! Super und besten Dank!

Kein Streaming mit Bob

Hey!
Hatte das Problem wenn ich nur über bob auf Youtube Videos schauen wollte haben sie nicht geladen.
Dank dem Tipp mit dem neuen APN funktioniert es jetzt endlich!!!
Danke und schönes neues Jahr =)!

Handy: Sony Xperia Z1
Ps.: Muss auch immer Datenroaming aktivieren um ins Internet zu kommen...

bob + moto g

dank dieser Anleitung funktioniert die datenverbindung bei meinem neuen moto g.
danke!!!!

Nachtrag zu "So hat es bei mir funktioniert"

Ich habe Android 4.1.1 und bei APN-Typ wird "Default" klein geschrieben.

LG
Andi

So hat es bei mir funktioniert

Hallo allerseits,
ich habe mein Huawei Ascend Y300 vor kurzem in Betrieb genommen. Ich habe den Bigbob Tarif + 1 GB Datenpaket. Internet via WLAN funktionierte gleich - ohne WLAN ging nichts. Nach Herumstöbern in diversen Foren habe ich dann, was ausprobiert was ich in diesem Forum gefunden habe und seitdem habe ich auch ohne WLAN Internetverbindung.
Ich habe Daten-Roaming aktiviert und einen neuen Zugangspunkt hinzugefügt und in diesen den Inhalt von data.bob eins zu eins übertragen:
Name Andi.bob
APN bob.at
Proxy bleibt leer
Port bleibt leer
Nutzername data@bob.at
Passwort ppp
Server bleibt leer
MMSC bleibt leer
MMS-Proxy bleibt leer
MMS-Port bleibt leer
MCC 232
MNC 11
Authentifizierungstyp bleibt leer
APN-Typ Default
APN-Protokoll IPv4
APN-Roaming-Protokoll IPv4
Träger keine Angabe

Viel Glück!

Andi

bob + 4.1.1?

Hallo allseits,

Seit dem Update von Android 4.0.4 auf 4.1.1 habe geht bei mir das mobile Internet nicht mehr. Davor hatte ich auf diesem Handy (Alcatel One Touch 997D) kein Problem damit.
Nachdem hier das gleiche Problem mit verschiedenen Geräten beschrieben wird, glaube ich aber eher nicht, dass es ein gerätespezifisches Problem ist. Außerden habe ich schon alle Varianten an APN-Setting erfolglos durchprobiert.

Kann es sein, dass bob und 4.1.1 inkompatibel sind?

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Danke & LG
Gerald

Funktioniert auch mit Moto G

Nur zur Info bevor Ihr Euer nagelneues Moto G gegen die Wand werft - auch bei diesem Gerät (Android 4.3, bob) müssen bei APN die obigen Einstellungen gesetzt sein (Authentifizierung = PAP, APN Typ = default) und Datenroaming muss eingeschaltet sein, sowohl beim Provider als auch am Gerät. Um ungewolltes Datenroaming zu vermeiden am besten "Roaming Control" bei Google Play kaufen, ein einziges Mal roamen kostet mehr als die App.
Ich dachte zuerst dass die Probleme an der Karte lägen (schon etwas älter) aber auch der Versuch mit einer neuen micro sim hat ähnliche Ergebnisse gezeigt. Georg (also Telering bzw. T-Mobile) hat auf Anhieb korrekt funktioniert. Anfragen beim bob Support könnt Ihr Euch getrost schenken, die Damen sind zwar sehr nett aber bei solchen Dingen vollkommen hilflos.

hallo habe seit einer woche

hallo
habe seit einer woche ein samsung galaxy s4 mini - alles funktioniert nur nicht das internet (mobile verbindungen) bzw. mms. bei bob kommt man nicht weiter. ich habe schon alle möglichen varianten bei den zugangspunkten ausprobiert, die das netz so her gibt - bitte um hilfe

Testen

Zur Sicherheit solltest du die Einstellugnen mit einer anderen bob-Simkarte testen - ich bin in dem Fall ziemlich sicher, dass die Funktion von Bob noch nicht freigeschalten wurde.

lg

Hallo becke. Habe seit einer

Hallo becke.

Habe seit einer Woche ein HTC one X+. Inzwischen auf Android 4.2 mit Sense 5 upgedatet. Mein Netzbetreiber ist bob mit 1GB Datentarif. Die Internetverbindung funktioniert aber leider die MMS nicht. Habe die Einstellungen schon mehrfach kontrolliert aber nix geht. Es wird immer ein Fehler "generischer Netzwerkfehler" angegeben. Hast du noch ein Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank
Wolfgang

HUAWEI

Ich habe ein Huawei Ascent Y200, Android 2.3.6 und BOB-Wertkarte mit Datenpaket.
Die Einstellungen funktionieren nicht.
Lege ich die SIM in mein iPhone 4, muss ich drei Eintragungen machen (bob.at -- data@bob.at -- ppp)
und alles funktioniert bestens. In meinem Android-Handy kann ich machen was ich will, ich komme mit BOB
nicht ins Netz. Meine Kollegen sagen schon "Scheiß Android", aber das iPhone ist ein Firmenhandy und so
muss ich sehen dass ich mein Huawei konfiguriere.

Htc One X Mobile daten funktonieren nicht.

Hallo.

Ich habe ein Htc one x das früher über drei gelaufen ist dann entsperrt wurde und vermutlich eine andere Firmware raufgespielt worden ist. Es sind keine Drei Apps oder Sonstiges vorhanden(Aussage Vorbesitzer)
Nun habe ich das Problem das wenn ich Mobile Daten aktivieren möchte findet mein Htc kein Netzwerk(BOB). Bei der Empfangsleiste steht kontinuierlich ein großes R. Ich bin jedoch immer im Bob Netz und kann SMS schreiben und telefonieren, lediglich Mobile Daten funktionieren nicht.

Ich habe auch eine Neue Simkarte bekommen. bei der ich das Internet zuvor noch nie getestet habe(Supportfehler??)

Ich bitte um Hilfe..

Datenroaming muss in diesem

Datenroaming muss in diesem Fall aktiviert werden, wurde das gemacht?

Htc One X Mobile daten funktonieren nicht.

Ja ich habe Daten Roaming und Mobile Daten aktiviert die APN habe ich ebenfalls wie oben angeführt eingegeben..

Dieses Branding macht mi no wahnsinnig..

Htc One X Mobile daten funktonieren nicht.

Danke danke es funktioniert..

HTC wildfire s mit data.bob Vertrag XL

Habe oben genanntes Handy, mit welchem ich über W-Lan super in das Internet komme und alle Funktionen ausführen kann.
Über bob, mit den APN Einstellungen, zeigt es mir an, dass eine Verbindung besteht (E, H, 3G..) und es kommen auch emails rein sowie manche apps wie "yahoo.app" und "whatsapp" funktionieren auch. Aufgefallen ist mir jedoch, dass webpages nicht geladen und geöffnet werden können.

Woran kann denn das liegen???

meine APN Einstellungen bei aktiviertem Daten Roaming:
name:data.bob
apn:bob.at
proxy: 194.48.124.58
port:8001
nutzername:data@bob.at
passwort:ppp
server: http://start.bob.at
MMSC- nicht festgelegt
MMS- Proxy:nicht festgelegt
MMS Port- nicht festgelegt
MMS-Protokoll: Wap2.0
MCC:232
MNC:11
authentifizierungstyp: pap
apn typ. default

Wäre über Tipps und Hilfe sehr dankbar!!!!

Hi! Hab ein HTC Desire C mit

Hi!
Hab ein HTC Desire C mit Android-Version 4.0.3
Alle Einstellungen wie oben (MMS-Protokoll: WAP 2.0), aber ich komm nicht ins Internet.
Hab auch schon andere verschiedenste Einstellungen ausprobiert ...
Bitte um Hilfe, was kann ich noch machen?
Danke

Htc one sv

Habe für mein htc one sv die gleichen einstellungen wie hier außer;

Server: http://start.bob.at
MMS-Protokoll: WAP 2
Datenroaming ist aktiviert.

Danke

Galaxy S2

Hab alles Probiert und deine daten vom screenshot genau so eingegeben. Funktioniert einfach nicht - komm nicht mehr weiter - bitte hilfe

glg