Kroatien – Zadar

Ein paar Tage in Kroatien – während Frau Entspannung bei Yoga sucht, versucht Mann die nächtgelegenen Hügel zu erkunden.

Ausgangspunkt und Parkplatz ist beim Friedhof in Starigrad Paklenica. Rechts beim Friedhof vorbei kommt man auf einen schattigen Weg, ab dort kann man dem GPS Track folgen. Die letzten Meter sind über sehr griffigen, aber auch sehr scharfkantigen Fels zu bewältigen, Trittsicherheit ist hier definitv erforderlich.
Im Aufstieg sinds ca. 400hm, beim Abstieg bin ich einen kleinen Umweg gegangen, um steinzeitliche Grabmäler zu sehen – Hab ich dann aber leider verpasst, der Regen trieb etwas zur Eile – Wetter war eben nicht perfekt, aber die Fotos gewinnen etwas Dramatik. Und zu heiss wars auch nicht.

Track:

 

Sonst noch ein paar Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.