Skitour Gstoder – Skitourengrundkurs Tag 1

Der erste Tag unseres Skitourengrundkurses in den Schladminger Tauern.

Treffpunkt war um 10:00 in der Unterkunft – Hotel Stigenwirth in Krakauebene –  eine kurze Vorstellungsrunde später gings dann auch schon los Richtung Gstoder. Nach eine kurzen Unklarheit bei der Wegfindung (noch per PKW) haben wir dann auch den richtigen Ausgangspunkt („In der Stadt“) gefunden, und los ging es. Der Anstieg war dann relativ unspektakulär, 900hm und ca. 3 Stunden und 950hm später standen wir dann schon am Gipfel (2140m).

Weniger unspektakulär war dann die Abfahrt, der Schnee war nicht wirklich angenehm zu fahren. Nichtsdestotrotz sind alle wieder heil unten angekommen 🙂

Vielen Dank an Gert, der für den Großteil der Fotos verantwortlich ist, sein Bericht ist hier zu finden!


Track:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.